Weihnachtsaktion: Verlängertes Umtauschrecht bis zum 15.01.2020

Hilfe / FAQ

Kundenservice

Zahlungsarten
PayPal

Mit PayPal wird die Bestellung umgehend versendet, sobald die Zahlung von Paypal bestätigt wurde.
Deine Daten sind in deinem persönlichen PayPal-Konto wie in einem Schließfach hinterlegt. Das bedeutet, Du zahlst mit PayPal besonders sicher, schnell und einfach – ohne Deine Bankverbindung oder Kreditkartennummer erneut einzutippen.
Weitere Informationen findest Du unter paypal.

Vorkasse

Bei einer Bezahlung per Vorkasse, verschicken wir die Ware nach Zahlungseingang. Die benötigten Daten für die Überweisung erhältst Du in der Bestätigungsmail.
Sollte die Mail verschollen sein, hast Du hier nochmal unsere Kontoverbindung:

Inhaber: Markus Beck
IBAN: DE26830944950003106349
BIC: GENODEF1ETK
Kreditinstitut: Ethikbank
Verwendungszweck: Bestellnummer und Name

Kreditkarte

Bei der Kreditkartenzahlung erfolgt der Versand der Bestellung umgehend nach Bestätigung des Zahlungseingangs. Akzeptiert werden von uns Mastercard und Visa. Die Abwicklung erfolgt über Heidelpay. Durch Absicherung über die neueste 256-Bit Verschlüsselungstechnologien, erfüllt Heidelpay die gleichen Sicherungsanforderungen wie jedes herkömmliche Finanzinstitut.

Sofortüberweisung

Bei der Sofortüberweisung wird Deine Bestellung umgehend versendet, sobald wir eine Echtzeitbestätigung über deren Abschluss erhalten haben. Hierzu erstellst Du einfach noch während Deiner Bestellung eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Deinem Online-Banking-Konto. Die Sofortüberweisung gehört zu den sichersten Online-Zahlungsarten.
Weitere Informationen findest Du unter Sofortüberweisung.de

Gutscheine
Wie erwerbe ich einen Gutschein?

Du möchtest faire, stylische Klamotten verschenken und weißt nicht genau, was dem Geburtstagskind gefällt? Kein Problem! Wir haben tolle Gutscheine für Dich im Angebot. Falls Dein gewünschter Betrag nicht dabei ist, darfst Du uns gerne kontaktieren. Unsere Gutscheine findest du in der Rubrik Frauen oder Männer. Deinen ausgewählten Gutschein erhältst Du innerhalb von 12 Stunden per Email.

Bleibt mein eingelöster Gutschein bei einem Umtausch erhalten?

Bei einer Retoure wird der Wert der zurückgesendeten Ware auf Dein Konto gutgeschrieben und kann bei Deiner nächsten Bestellung wieder genutzt werden.

Studentenrabatt

Wir bei GREENALITY bieten Kleidung für jede Altersklasse an. Wir wissen, dass Studenten oftmals knapp bei Kasse sind und damit ihr nicht auf faire und nachhaltige Mode verzichten müsst, bieten wir euch einen Rabatt an. Wie das ganze funktioniert erfahrt ihr hier

Versand
Versandkosten

Deutschland: Das DHL-Paket kommt für pauschal 2,50€ zu Dir (kostenlose Retoure).
Österreich: Das DHL-Paket kommt für pauschal 3,90€ zu Dir (kostenpflichtige Retoure).
Other EU countries: we charge 6,90 € for shipping with our partner DHL.

Lieferzeitraum

Wir versenden unsere Ware mit DHL GoGreen in den folgenden Lieferzeiträumen:

Deutschland: 1-2 Tage
Österreich und Luxemburg: 3-5 Tage
Weitere Länder: maximal 7 Tage

Hinweis: Die Lieferzeiten gelten nach Zahlungseingang. Das Datum des Zahlungseingangs kannst Du mit der Wahl eines passenden Zahlungsmittels bestimmen bzw. beschleunigen.

Sendungsverfolgung

Du möchtest wissen, wo sich Dein Paket im Moment befindet? Kein Problem!
Wir senden Dir per E-Mail Deine Trackingnummer zu, sobald wir Deine Waren verschicken. Nutze dann einfach die Sendungsverfolgung von DHL, um den Status Deiner Sendung einzusehen.

Lieferung an eine Packstation

Wir bieten auch Lieferungen an Packstationen an. Dort kannst Du Dein Paket selber rund um die Uhr abholen. Gib hierzu einfach Deinen Namen und die Packstation als Lieferadresse an. Schreibe Deine Postnummer mit in das Feld Deines Adresszusatzes. Wie das genau aussehen soll, kannst Du auch nochmal hier nachschauen. Wir sorgen dann dafür, dass Dich Dein Paket erreicht!
Für ein Fach in der Packstation ist eine Anmeldung bei DHL erforderlich. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

Ist eine Änderung der Lieferadresse möglich?

Du möchtest Deine Lieferadresse für eine bereits getätigte Bestellung ändern? Das geht leider nur, solange Deine Bestellung sich noch nicht in der Zustellung befindet. Kontaktiere uns dazu über unser Kontaktformular.

Was passiert wenn ich keine Bestätigung erhalten habe?

Solltest Du keine Bestätigung für Deine Bestellung erhalten haben, so wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Dieser ist Dir gerne behilflich.

E-Mail:service@greenality.de

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht Zuhause bin?

Wenn Du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vor Ort sein solltest, wird Dir eine Abholkarte in Deinem Briefkasten hinterlassen. Mit dieser Karte kannst Du Dein Paket dann in der Post-Filiale abholen.
Denke bitte daran: Du benötigst zur Abholung unbedingt Deinen Personalausweis, da nur der eingetragene Empfänger dazu berechtigt ist.

Meine Bestellung ist noch nicht da, was kann ich tun?

Ist Deine Bestellung noch nicht angekommen oder hast Du noch eine allgemeine Frage in Bezug auf Deine Bestellung? Unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter und steht Dir für weitere Fragen zur Verfügung.

E-Mail: service@greenality.de

Rücksendung
Rücksendebestimmung

Für Artikel, die Dir nicht gefallen oder passen hast Du ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Genaue Bedingungen und weitere Informationen zu den Bestimmungen Deiner Rücksendung kannst Du dem Abschnitt Widerrufsrecht in der Widerrufsbelehrung entnehmen. Die Kosten der Rücksendung aus Deutschland übernehmen wir.

Wie veranlasse ich eine Rücksendung?

Wenn Dir Dein Artikel nicht gefällt oder passt, kannst Du ihn ganz einfach und kostenfrei an uns zurücksenden. Hierzu liegen dem Paket ein auszufüllender Retourenschein und eine Paketmarke bei. Lege den bearbeiteten Retourenschein in das Paket zusammen mit der Ware, die Du zurückschicken möchtest. Jetzt muss nur noch die Paketmarke außen auf das Paket geklebt werden. Danach ab damit zur Post!

Wie läuft die Rückerstattung ab?

Wir bearbeiten deine Retoure umgehend nach Eingang bei uns. Der entsprechende Geldbetrag wird Dir so schnell wie möglich auf Dein Konto zurücküberwiesen.

Mein Konto
Konto anlegen und verwalten

Um zu bestellen ist ein eigenes Konto nicht zwingend notwendig. Ein Kundenkonto bietet Dir allerdings einiges an Vorteilen.
Richtest Du Dir eines ein, kannst Du Zeit sparen, da Du nicht jedes Mal Deine Zahlungs- und Lieferdaten erneut eingeben musst. Die Verwaltung Deiner Rechnungs- und Lieferadressen ist einfach und Du kannst Deine Daten jeder Zeit eigenständig ändern. Zudem erhältst Du durch ein Kundenkonto einen genauen Überblick über Deine bisherigen Bestellungen.

Login-Prozess

Du kannst Dich auf unserer Login-Seite entweder direkt anmelden oder auch nur als Gast bestellen. Bist Du noch kein Kunde und möchtest aber einer werden? Dann fülle ganz einfach das Formular aus und erstelle Dir ein eigenes Passwort.

Passwort vergessen

Du benötigst ein Passwort, damit Du Dich in Dein persönliches Kundenkonto einloggen kannst. Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, ist das gar kein Problem. Du musst nur auf das "Passwort vergessen"-Feld im Login-Fenster gehen und den darauf folgenden Link ausfüllen. Wir senden Dir dann per E-Mail einen Bestätigungslink zur Passworterneuerung zu.

Nachhaltigkeit

Zertifizierungen & Labels

In der Textilbranche gibt es eine ganze Menge Siegel, die die Produktionsbedingungen und Nachhaltigkeit der Produkte oder Unternehmen zertifizieren. Wir finden, dass die Kombination Fair Wear Foundation und GOTS-Siegel die besten Voraussetzungen für einen nachhaltigen Umgang mit Mensch und Natur bieten. Um in dem Labeldschungel zurecht zu kommen, haben wir hier einmal den Blogbeitrag über die Fair Wear Foundation und hier den Beitrag zum GOTS-Siegel für Dich.

Wirklich fair?

Das ist natürlich eine berechtigte und wichtige Frage, die nicht mit dem Satz "Ja, bei uns ist alles zu 100% fair" abgehandelt werden kann (wobei das eigentlich eine gute Zusammenfassung ist).
Unsere Kleidung ist fair: Ausbeutung und Kinderarbeit gibt es in den Fabriken unserer Produzenten nicht. Die Arbeiter bekommen angemessene Löhne, haben feste Arbeitsverträge und geregelte Arbeitszeiten.
Was wir sonst noch alles unter dem Begriff "fair" verstehen und wie wir ihn umsetzen, erfährst du hier.

Wirklich vegan?

Alle Klamotten aus unseren eigenen GREENALITY-Produktionen sind zu 100% vegan. Bei diesen Produkten kannst Du Dir sicher sein, dass vollständig auf jegliche Art von Leder-Applikationen, Farbstoffen tierischen Ursprungs und selbstverständlich auch auf Pelz verzichtet wurde.

Um euch komplett von Kopf bis Fuß einkleiden zu können, führen wir eine ganze Palette an Fremdmarken. Diese entsprechen zwar alle unseren ökologischen & sozialen Standards, doch für unsere Veganer ist Vorsicht geboten, denn es sind auch einige nicht-vegane Produkte im Sortiment.

Deswegen gilt: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dass es sich um ein veganes Produkt handelt, solltest du die Produktbeschreibung genau durchlesen oder den Filter "Kriterien" benutzen. Da findest du nämlich Hinweise auf Leder-Applikationen oder ähnliches.

Wirklich bio?

Unsere Kleidungsstücke bestehen aus natürlichen Stoffen wie Lyocell, Modal oder auch Bio-Baumwolle. Sie haben die Gemeinsamkeit, dass sie umweltfreundlicher sind als ihre konventionellen Gegenstücke wie Synthetikfasern oder konventionelle Baumwolle. Beispielsweise verbraucht Bio-Baumwolle weniger Wasser in der Produktion und es werden keine Pestizide eingesetzt, was für Mensch und Natur logischerweise viel besser ist! In unserem Blogbeitrag kannst du mehr über den Stoff Tencel erfahren und hier erfährst du mehr über Bio-Baumwolle.

Wofür steht GREENALITY?

GREENALITY steht schon seit 2009 für Streetwear-Kleidung aus ökologischer und fairer Produktion. Den Namen erhält das Label aus einem Zusammenschluss aus dem engl. „green“ („grün“) und „mentality“ („Denkweise“, „Geisteshaltung“). Zunächst ein reines Modelabel, wurde Greenality 2013 zu einem Online-Shop mit Vollsortiment: korrekte Kleidung von Kopf bis Fuß, abseits vom Klischee-Öko-Schlabber-Look. Im Herbst 2013 kam dann die zweite Kollektion mit T-Shirts, Pullis, Sweatjacken, Longsleeves und einem Rock auf die Kleiderstange. Produziert wurde in Griechenland, Kroatien und der Türkei nach höchsten Umwelt- und Sozialstandards. Teile der ersten Kollektion stammen aus Deutschland. Heute bedient sich Greenality ausgezeichneter Fremdmarken, deren Qualität und Fairness wir vollstes Vertrauen schenken dürfen. Für mehr Infos check unsere Über uns Seite.

Informationen

Datenschutz

Die vollständige Datenschutzerklärung kannst Du hier einsehen.

Impressum

Unser Impressum findest du hier.

Kontakt

Alle Wege führen nach Rom und mindestens fünf zu uns. Egal ob per Telefon, Mail, Post, Instagram oder Facebook - wir sind für dich da!

Du erreichst uns unter der Nummer 0711-169 178 50 zum Ortstarif von Montag bis Freitag von 9:00 - 12:00 Uhr und von 15:00 - 18:00 Uhr.

Eine Zusammenstellung der Kontaktmöglichkeiten gibt's hier.

AGBs

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du hier.