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Fragen & Antworten

Zahlung

Mit Kauf auf Rechnung musst Du auch nur bezahlen, was Du behältst. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage, so hast Du genug Zeit, Dich zu entscheiden und musst nicht in Vorkasse gehen.

Der Betrag der Artikel, die Du retounierst, wird Dir nach der Bearbeitung der Rücksendung wieder gutgeschrieben. Wenn Du Deine Rechnung noch nicht bezahlt hast, aber einen Teil der Bestellung zurücksendest, lassen wir Dir nach der Bearbeitung eine angepasste Rechnung zukommen.
Wenn Du PayPal als Zahlungsart auswählst wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet und kannst die Zahlung dort sicher, schnell und einfach erledigen. Deine Zahlung wird in der Regel innerhalb weniger Minuten bestätigt, sodass wir Deine Bestellung umgehend bearbeiten können.

Solltest Du einen Teil von oder Deine ganze Bestellung zurücksenden, wird Dir der Betrag wieder auf Dein PayPal Konto gutgeschrieben.
Bei der Kreditkartenzahlung erfolgt der Versand der Bestellung umgehend nach Bestätigung des Zahlungseingangs. Akzeptiert werden von uns Kreditkarten der Anbieter Mastercard und Visa. Die Abwicklung erfolgt über Mollie, wo Deine Kartendetails sicher und verschlüsselt weitergeleitet werden.

Bei einer Rücksendung wird der Betrag wieder auf die verwendete Kreditkarte gutgeschrieben.
Mit der Klarna Sofortüberweisung kannst Du Deinen Einkauf direkt nach der Bestellung bezahlen. Dafür brauchst Du nur Deine gewohnten Online-Banking Daten. Sobald Du Dich damit bei Klarna eingeloggt hast werden die Daten verschlüsselt an Deine Bank weitergeleitet.

Da wir nach Abschluss der Überweisung eine Echtzeit-Transaktionsbestätigung erhalten, können wir Deine Bestellung umgehend bearbeiten und versenden.
Bei dem Einkauf über ein Apple Gerät steht Dir die Zahlungsart Apple Pay zur Verfügung. Wenn Du Apple Pay auswählst, wirst Du am Ende des Bestellvorganges zu Apple Pay weitergeleitet und kannst hier die hinterlegte Karte auswählen, mit der Du bezahlen möchtest. So musst Du Deine Daten nicht manuell eingeben und kannst sicher, einfach und schnell bezahlen.
Mit dem gemeinsamen Online-Bezahlverfahren der Sparkassen und deutschen Banken kannst Du besonders sicher und einfach bezahlen. Du kannst Dich bei giropay registrieren oder auch direkt online von Deinem Girokonto bezahlen.

Deine verschlüsselten Daten bleiben außerdem ausschließlich auf sicheren Servern in Deutschland, was durch die strengen, deutschen Regeln besonders guten Datenschutz für Dich bedeutet.
eps ist ein von österreichischen Banken entwickelter Online-Bezahldienst, der österreichischen Kunden ein sicheres und einfach Bezahlen garantiert. Dein Bestellvorgang in unserem Online-Shop bleibt hierbei strikt vom Bezahlvorgang in Deinem Online-Banking getrennt.

Wenn Du eps-Überweisung in unserem Checkout auswählst, wirst Du zu einer Liste der teilnehmenden österreichischen Banken weitergeleitet. Sobald Du Dein Bankinstitut gewählt hast, wirst Du mit Deinem Online-Banking verbunden, wo Du die Bestellung in gewohntem Umfeld bestätigen kannst.
Bei einem Kauf auf Rechnung erhältst Du gegen Ende der Zahlungsfrist eine Zahlungserinnerung, solltest Du sie bis dahin nicht beglichen haben. Auf dieser sind auch nochmal die untenstehende Bankverbindung und der offene Betrag Deiner Rechnung aufgelistet.

Unsere Bankverbindung:
Inhaber: GREENALITY
IBAN: DE08430609677034873100
BIC: GENODEM1GLS
Bank: GLS Bank
Verwendungszweck: Bestellnummer und Name

Bitte achte darauf, dass Du immer Deine Bestellnummer als Verwendungszweck angibst, damit wir Deine Zahlung so schnell wie möglich zuordnen können.

Hast Du Deine Rechnung bereits beglichen, gib uns bitte einige Tage Zeit, Deine Zahlung zuzuordnen. Auch wenn Du etwas zurückgeschickt hast, kann es einige Tage dauern, bis wir alles verrechnet haben. Du erhältst im Anschluss von uns eine Bestätigungsmail.

Solltest Du weitere Fragen zu Deiner Zahlungserinnerung haben kontaktiere gerne unseren Kundenservice unter service@greenality.de.
Möchtest Du Deine Zahlungsart nachträglich ändern ist dies ausschließlich bis zur Versendung Deiner Bestellung möglich. Kontaktiere hierfür bitte direkt unseren Kundenservice unter service@greenality.de.

Versand

Versand innerhalb Deutschlands: pauschal 3,50 €
(14 € Mindestbestellwert)

Versand nach Österreich: pauschal 6,90 € 
(14 € Mindestbestellwert)

Versand in die Schweiz: pauschal 3,50 € zzgl. der Servicegebühr von 17,90 CHF bei MeinEinkauf.ch (genaue Informationen zum Versand und den Versandkosten in die Schweiz bitte unter greenality.ch nachlesen)
(14 € Mindestbestellwert)

Shipping to other EU countries: 8,90 €
(14 € minimum order value)
Die Lieferzeit Deiner Bestellung ist vom Bestimmungsland und Deiner gewählten Zahlungsmethode abhängig. Die Lieferzeiten gelten nach Zahlungseingang.

Deutschland: 1-3 Werktage
Österreich: 2-3 Werktage
Weitere EU-Länder & Schweiz: 6-10 Tage
Durch das Versenden unserer Pakete mit DHL GoGreen kann Dein Paket klimaneutral zu Dir gelangen. Hier werden nämlich durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte alle entstehenden Emissionen von DHL ausgeglichen .

Wenn es Deine Bestellung zulässt greifen wir außerdem auf den Service der Warenpost der Deutschen Post zurück. Denn so kleiner das Paket, so kleiner auch dessen Fußabdruck!
Aber keine Sorge, Dein Paket ist trotzdem versichert und Du kannst es wie gewohnt tracken, sobald es unser Lager verlässt.
Wir versenden Deine Bestellung nach Deutschland, in alle EU-Länder und die Schweiz. Bitte beachte, dass Die Lieferzeit und die Versandkosten je nach Land variieren.
Du kannst den Weg Deines Pakets, sobald es unser Lager in Stuttgart verlässt, die ganze Zeit verfolgen. In der Versandbestätigungsmail findest Du Deine Trackingnummer. Mit dieser kannst Du ganz einfach über die Sendungsverfolgung von DHL den Status Deiner Sendung einsehen.
Sehr gerne versenden wir Deine Bestellung auch an eine Packstation oder einen Paketshop. So kannst Du sichergehen, dass das Paket keine unnötigen Wege zurücklegt.
Solange Dein Paket noch nicht versendet wurde, Du also noch keine Versandbestätigung erhalten hast, können wir Deine Lieferadresse noch ändern. Kontaktiere hierzu bitte umgehend unseren Kundenservice unter service@greenality.de.
Das Paket oder enthaltene Artikel kamen beschädigt bei Dir an? Kontaktieren in diesem Fall bitte umgehend unseren Kundenservice unter service@greenality.de, damit wir der Sache auf den Grund gehen können. Gerne kannst Du auch gleich beschreibende Bilder mitschicken, um den Prozess zu beschleunigen.
Wir verzichten bewusst auf Teillieferungen, um den Prozess des Versandes so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Jedes versendete Paket bedeutet eine kleine Belastung der Umwelt, die wir nicht durch mehrere Pakete pro Bestellung vergrößern möchten.
Als nachhaltig arbeitendes Unternehmen bemühen wir uns, so umweltfreundlich wie möglich zu wirtschaften. Der Versand Deiner Bestellung ist für uns als Online-Shop ein großer Teil davon. Deshalb versenden wir unsere Pakete über DHL GoGreen, wo alle durch die Sendung entstehenden Emissionen  durch Investitionen in umweltfreundliche Klimaprojekte ausgeglichen werden.

Außerdem arbeiten wir mit unserem "Secondhand Karton" Prinzip. Auch wenn wir stetig daran arbeiten, Retouren zu vermeiden, sind diese bei Kleidung leider unumgänglich. Trotzdem versuchen wir daraus das Beste zu machen, indem wir die zurückgeschickten Kartons für die nächste Sendung wiederverwenden - solange der Karton noch stabil ist. So können wir dem Karton ein zweites Leben schenken und sparen wichtige Ressourcen ein.

Auch auf Plastik verzichten wir bei unseren Paketen komplett. Wir nutzen ausschließlich Paketband aus Papier und Füllmaterial ohne Kunststoff.

Retoure

Sollte Dir ein bestellter Artikel nicht passen oder gefallen, kannst Du ihn gerne innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Genaue Bedingungen und weitere Informationen zu den Bestimmungen Deiner Rücksendung kannst im Abschnitt Widerrufsrecht in der Widerrufsbelehrung nachlesen.

Wir bitten Dich, die Artikel ordentlich und ohne Verschmutzungen und Tierhaare an uns zurückzuschicken.
Eine vorfrankierte Paketmarke liegt allen deutschen Bestellungen bei, so kannst Du das Paket einfach wieder gut verpackt bei der Post aufgeben. Für die Nutzung der Paketmarke berechnen wir Dir eine Pauschale von 3,50 €, welche wir von Deiner Gutschrift abziehen werden. So stellen wir sicher, dass sich der finanzielle Aufwand auf beiden Seiten in Grenzen hält. Et voilà: Unsere “Faire Retoure”.

Für eine Retoure außerhalb Deutschlands bitten wir Dich, eine geeignete Versandmarke (mit Sendungsverfolgung)bei einem Paketdienstleister Deiner Wahl zu besorgen und das Paket gut verpackt an uns zurückzusenden.
Obwohl wir so gut es geht versuchen, Retouren zu vermeiden, kannst Du Deine Bestellung einfach an uns zurückschicken. Für Bestellungen innerhalb Deutschlands liegt der richtige Retourenschein bereits Deiner Bestellung bei. Du kannst Deine Bestellung einfach wieder ordentlich verpacken, das Retourenlabel aufkleben und das Paket bei DHL aufgeben.

Für Rücksendungen aus Österreich und anderen EU-Ländern besorge Dir bitte ein für das Paket passendes Paketlabel und schicke das Paket an die untenstehende Adresse. Für Rücksendungen aus der Schweiz orientiere Dich bitte an unserer Schweizer Seite.

greenality e.K.
Maybachstraße 22
71332 Waiblingen
Deutschland
Bei einer Bestellung innerhalb Deutschlands liegt die fertige Retourenmarke bereits in Deinem Paket bereit.

Wenn Du Dein Paket aus Österreich oder einem anderen EU-Land zurücksenden möchtest, besorge Dir bitte ein passendes Paketlabel vom Versandservice Deiner Wahl und schicke es an unsere Adresse.
Sobald Deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, bemühen wir uns, sie so schnell wie möglich zu bearbeiten. Je nach Aufkommen und Deiner bei der Bestellung gewählten Zahlungsart kann die Erstattung bis zu 7 Tage dauern.

Die Erstattung erfolgt ausschließlich über die Zahlungsart, die Du bei der Bestellung gewählt hast. Eine Änderung ist nicht möglich.
Ein direkter Umtausch von Teilen, die Dir zum Beispiel nicht gepasst haben, ist nicht möglich. Bitte sende Deine Bestellung einfach an uns zurück und bestelle den gewünschten Artikel neu.
Wir bitten Dich darum, Artikel wie zum Beispiel Unterwäsche oder Zahnpflegeprodukte aus Hygiene-Gründen nicht zu retounieren.
Wenn Du bei Deiner Bestellung einen Gutschein angegeben hast, verrechnen wir das beim Bearbeiten für Dich. So erhältst Du einen neuen Gutschein über den verbleibenden Restwert oder den Gesamtwert. Dieser wird dann in die Gutschrift miteingefügt.
Bestimmt hast Du bei Deiner nächsten Bestellung mehr Glück!
Du hast einen Artikel bei uns erworben, der leider defekt oder beschädigt ist? Dann wende Dich gerne an unseren Kundenservice. Wir werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Schicke einfach eine Mail inklusive Bilder des Artikels an service@greenality.de.
Unser Newsletter-Gutschein gilt ab einem Mindestbestellwert von 75 €. Der Anspruch auf diesen verfällt, wenn durch eine Retoure dieser Mindestbestellwert unterschritten wird.
Sehr gerne nehmen wir Deine Retoure auch in einer unserer Filialen in Stuttgart oder Hannover entgegen. So hilfst Du, wertvolle Ressourcen zu sparen!

Bitte beachte, dass wir Dir die Rückerstattung nicht vor Ort in bar auszahlen können. Die Erstattung erfolgt ausschließlich auf dem von Dir gewählten Zahlungsweg.

Bestellung

Wir sind bemüht, bei greenality Mode für jede Altersklasse anzubieten. Um vor allem jungen Menschen den Zugang zu Fair Fashion zu erleichtern, bekommst Du bei uns einen Studi-Rabatt von 10%!

Wenn Du also studierst, eine Ausbildung machst oder zur Schule gehst, kannst Du Dich einfach hier mit Deiner Bescheinigung anmelden und das ganze Semester reduzierte Fair Fashion shoppen.
Der Mindestbestellwert für Bestellungen im Onlineshop liegt bei 14 €.
Eine Stornierung oder Änderung Deiner Bestellung ist nur möglich, wenn diese noch nicht versendet wurde. In diesem Fall kontaktiere bitte umgehen unseren Kundenservice unter service@greenality.de, damit wir noch rechtzeitig Deinen Wünschen nachgehen können.
Wenn Du etwas über unseren Online-Shop bestellen möchtest, musst Du Dich registrieren. So kannst Du später Deine Bestellung nachvollziehen und behältst den Überblick.

Wenn Du Deine Kundendaten aus unserem System gelöscht haben möchtest, kontaktiere gerne unseren Kundenservice unter service@greenality.de.
Du hast Deine Bestellung abgeschickt aber keine Bestellbestätigung erhalten?
Schau bitte zuerst, ob wir in Deinem Spam-Ordner gelandet sind und überzeuge Dich, dass Du Deine Mailadresse richtig angegeben hast.

Wenn Du nicht fündig wirst, kontaktiere gerne unseren Kundenservice unter service@greenality.de und wir gehen der Sache gemeinsam auf den Grund.
Da Du Dich mit Deinem Kauf von Fair Fashion für eine bessere (Mode-)Welt einsetzt, möchten wir Dir etwas zurückgeben. Deshalb überraschen wir Dich gerne an Deinem Geburtstag mit einer kleinen Aufmerksamkeit.
In unserem Online-Shop findest Du verschiedene Gutscheine, die Du extra oder in Kombination mit weiteren Artikeln bestellen kannst. Diesen Gutschein kann die von Dir beschenkte Person für faire und nachhaltige Fashion und Lifestyle-Artikel in unserem Online-Shop einlösen.

Bitte beachte, dass die Gutscheine aus dem Online-Shop ausschließlich online eingelöst werden können. Die Gutscheine, die Du in unseren Filialen in Stuttgart und Hannover erwerben kannst, sind auch nur offline in den Läden einlösbar.

Wir arbeiten an einer ganzheitlichen Lösung und bitten Dich hier noch um etwas Geduld.
In unseren stationären Läden in Stuttgart und Hannover kannst Du Fair Fashion-Gutscheine mit Deinem Wunschbetrag erwerben.

Bitte beachte, dass diese Gutscheine ausschließlich in unseren Filialen einlösbar sind und nicht im Onlineshop. Wir arbeiten an einer ganzheitlichen Lösung und bitten Dich hier noch um etwas Geduld.
Aktuell ist Click & Collect bei uns nicht möglich. Wir arbeiten hier an einer Lösung, um bedachtes und umweltfreundlicheres Einkaufen möglich zu machen.

Noch Fragen?

Dann lassen wir Dich natürlich nicht im Regen stehen. Das Kundenservice-Team um Nils, Kai und Kiara helfen Dir gerne weiter. Kontaktiere uns jederzeit über unser Kontaktformular.

Nils
Kundenservice
Kai
Kundenservice
Kiara
Fremdsprachenexpertin