Mahlzeit! – Vegane Pizzaschnecken

Das ist mal wieder so ein Rezept, bei dem man sich nicht sicher sein kann, ob man es wirklich kennen will. Ihr werdet nämlich immer wieder gefragt werden, ob ihr nicht nochmal die tollen Pizzaschnecken vom letzten Mal zur Party mitbringen könnt. Aber das ist gar nicht mal so schlecht: für die Schnecken braucht ihr nämlich nur 20 Minuten. Wirklich fix und lecker!

Das Rezept stellen wir euch von unseren Freunden von simply-vegan vor. Dort findet ihr auch Brot Rezepte und Rezepte für Smoothies, Suppen, Salate und und und. Alles, was das Herz begehrt 🙂 Hier geht’s lang: www.simply-vegan.org

Zutaten für 14 Stück:

1 Rolle veganen Blätterteig
1 Dose Pizzasoße stückig (400 g)
200 g veganer Reibekäse (Wilmersburger)
120 g Räuchertofu
60 g getrocknete Tomaten
40 g schwarze Oliven
2 Knoblauchzehen
1 rote Zwiebel
1 Hand voll frisches Basilikum
Oregano
Thymian
Salz und Pfeffer

Und los geht’s:

Die Zwiebel schälen, halbieren und grob hacken. Knoblauchzehen ebenfalls schälen und anschließend fein hacken. Beides auf Seite stellen. Dann die Oliven in Ringe und die getrockneten Tomaten in Stücke schneiden. Räuchertofu zunächst in Streifen und dann in kleine Würfel schneiden. Die Basilikum-Blätter grob hacken.

pizzaschnecken2

Den Backofen auf 200° Grad (Umluft) vorheizen. In der Zwischenzeit den Blätterteig ausrollen und auf Backpapier auslegen. Die Pizzasoße nun darauf gleichmäßig verteilen. Nun werden die Zutaten darauf geschichtet. Als erstes den veganen Reibekäse darauf verteilen. Oliven, getrocknete Tomaten, Knoblauch, Zwiebel und Räuchertofu darüber geben.

pizzaschnecken3

Mit Salz, Pfeffer, Thymian und Oregano würzen. Abschließend das gehackte Basilikum darauf verteilen. Nun das Ganze zu einer langen Rolle zusammenrollen. Vorsichtig mit einem scharfen Messer etwa 3 cm dicke Scheiben schneiden und die Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Wenn nötig etwas zurechtformen.

Auf mittlerer Schiene etwa 20 Minuten lang backen.

pizzaschnecken1

Yummie. Sieht toll aus! Mehr gibt’s auf simply-vegan.org

 

Credits: Titelbild: © gstockstudio / Adobe Stock

Written By
More from Inga Raspe

Critical Mass: Wem gehört die Straße?

Die Critical Mass ist vor allem „kritisch“ gegenüber dem Status quo im...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.