Do it Yourself: Zusammenklappbares Home Office

Du arbeitest oder lernst von zuhause aus? Dann haben unsere Freunde von Homemade Modern eine coole DIY Idee für dein ganz persönliches Office, das man auch mal schnell an die Wand hängen kann. Lies hier wie es geht:

Hier das kleine Video zu Vorschau:

Kombiniere den Tisch mit einem einfachen, klassischen Metallklappstuhl und du hast dein eigenes Home Office für unter 75€. Fühl dich frei, kreativ zu werden! Wir haben den Schreibtisch mit Tafelfarbe angemalt und ihm eine „TO DO“ Überschrift gegeben. Außerdem haben wir den Klappstuhl mit einer grünen Farbe besprüht. Das zusammenklappbare Büro eignet sich super für ein überfülltes Schlafzimmer oder ein Studio-Apartment.

Materialien:

– Eine beschichtete Kiefernholzplatte
– 4 x 25 cm lange Flachwinkel
– Tafelfarbe
– einfacher zusammenklappbarer Sägebock aus Stahl
– Klappstuhl aus Metall
– Optional: Sprühfarbe für Sägebock und Stuhl
– Schrankgriff
– 16 x 2cm Schrauben
– 16 Unterlegscheiben für die Schrauben
– Bohrer

Anleitung:

STEP 1: Streiche die Kiefernplatte
Ich habe das Brett auf beiden Seiten mit Tafelfarbe angestrichen.

 

STEP 2: Drucke und schneide die „TO DO“ Schablone aus
Während die Farbe trocknet, habe ich die „TO DO“ Schablone ausgeschnitten.

STEP 3: Besprühe den Sägebock
Falls du die Original-Farbe des Sägebockes magst, dann lass ihn wie er ist. Ich habe meinen weiß gesprayt.

STEP 4: Die Schablone sprayen
Ich habe Klebeband benutzt um die Schablone am Kopf des Tisches zu befestigen. Des Weiteren habe ich die gleiche weiße Farbe verwendet wie zum Besprühen des Sägebocks.

 

STEP 5: Bohre Löcher in den Sägebock
Richte die Klammern (aka die Lochplatten) mit einem der vorhanden Löcher im Sägebock aus. Bohre ein zweites Loch durch den Sägebock.

 

STEP 6: Schraube die Arbeitsfläche auf den Sägebock
Ich habe 16 x 2 cm Schrauben mit Unterlegscheiben benutzt, um die Platte mit den Sägebockbeinen zu verschrauben.

 

STEP 7: Schraube einen Schrankgriff auf die Unterseite des Tisches
Ich habe einen Schrankgriff auf die Unterseite des Tisches geschraubt, sodass ich diesen an die Wand hängen kann.

 

Wichtiger Hinweis!!!
Der Tisch wiegt ungefähr 90 kg, stelle also sicher, dass du die Hacken zum Aufhängen richtig befestigst, sowohl für den Tisch als auch für den Stuhl!

OPTIONALE STEPS:

Bemale den Klappstuhl: Einfache Metall-Klappstühle besitzen eine lange Lebensdauer und sind zugleich günstige schicke Wohnmöbel, die angemalt werden können.

 

Nutze die Hacken. Nutze die Aufhängung des Tisches um eine Lampe zu befestigen oder ein Regal mit einem Draht aufzuhängen.

 

EXPERIMENT:
Ich habe mit einer Kombination aus Regalbrett und einem Lichtschalter rumgespielt.

Viel Erfolg beim Nachbauen!

Wir freuen uns darüber, wenn ihr uns eure Ergebnisse schickt!

Dieser Artikel ist zuerst bei unseren Freunden von Homemade Modern auf http://homemade-modern.com/ep24-the-fold-up-office/erschienen.

Übersetzung: Anja Görtz

Written By
More from Anja Goertz

Do it Yourself: Zusammenklappbares Home Office

Du arbeitest oder lernst von zuhause aus? Dann haben unsere Freunde von...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.