• HOTLINE 0711 - 169 178 50
  • KOSTENLOSE RETOUREN
  • VERSAND NUR 2,50€

Hilfe / FAQ

Kundenservice

Zahlungsarten
PayPal

Mit PayPal wird die Bestellung umgehend versendet, sobald die Zahlung von Paypal bestätigt wurde.
Deine Daten sind in deinem persönlichen PayPal-Konto wie in einem Schließfach hinterlegt. Das bedeutet, Du zahlst mit PayPal besonders sicher, schnell und einfach – ohne Deine Bankverbindung oder Kreditkartennummer erneut einzutippen.
Weitere Informationen findest Du unter paypal.

Vorkasse

Bei einer Bezahlung per Vorkasse, verschicken wir die Ware erst nach Zahlungseingang. Die benötigten Daten für die Überweisung erhältst Du in der Bestätigungsmail.
Sollte die Mail verschollen sein, hast Du hier nochmal unsere Kontoverbindung:

Inhaber: Beck Markus
IBAN: DE08430609677034873100
Swift: GENODEM1GLS
Kreditinstitut: GLS Bank
Verwendungszweck: Bestellnummer und Name

Kreditkarte

Bei der Kreditkartenzahlung erfolgt der Versand der Bestellung umgehend nach Bestätigung des Zahlungseingangs. Akzeptiert werden von uns Mastercard und Visa. Die Abwicklung erfolgt über Heidelpay. Durch Absicherung über die neueste 256-Bit Verschlüsselungstechnologien, erfüllt Heidelpay die gleichen Sicherungsanforderungen wie jedes herkömmliche Finanzinstitut.

Lastschrift

Beim Lastschriftverfahren wird deine Bestellung umgehend versendet. Dazu musst Du nur Deine Kontodaten angeben, den Rest erledigen wir. Noch am gleichen Tag wird Dein Paket verschickt, wenn Du werktags vor 9 Uhr bestellst. Der Bezahlvorgang ist durch ein SSL-Protokoll und einen 128-Bit-Schlüssel geschützt.
Bitte beachte: Das Lastschriftverfahren ist derzeit nur bei einem deutschen Bankkonto möglich!

Sofortüberweisung

Bei der Sofortüberweisung wird Deine Bestellung umgehend versendet, sobald wir eine Echtzeitbestätigung über deren Abschluss erhalten haben. Hierzu erstellst Du einfach noch während Deiner Bestellung eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Deinem Online-Banking-Konto. Die Sofortüberweisung gehört zu den sichersten Online-Zahlungsarten.
Weitere Informationen findest Du unter Sofortüberweisung.de

Gutscheine
Wie erwerbe ich einen Gutschein?

Du möchtest faire, stylische Klamotten verschenken und weißt nicht genau, was dem Geburtstagskind gefällt? Kein Problem! Wir haben tolle Gutscheine für Dich im Angebot. Falls Dein gewünschter Betrag nicht dabei ist, darfst Du uns gerne kontaktieren. Unsere Gutscheine findest du in der Rubrik Frauen oder Männer. Deinen ausgewählten Gutschein erhältst Du innerhalb von 12 Stunden per Email.

Wie wende ich meinen Gutschein an?

Du bist im Besitz eines gültigen Gutscheins? Prima, dann kannst Du ganz einfach den dazugehörigen Gutscheincode in Deinem Warenkorb im Feld Gutschein eingeben und der Gutscheinbetrag wird Dir sofort automatisch angerechnet. Nach dem gleichen Prinzip löst Du auch Deinen einmaligen oder permanenten Rabattcode für unseren Online-Shop ein.

Bleibt mein eingelöster Gutschein bei einem Umtausch erhalten?

Bei einer Retoure wird der Wert der zurückgesendeten Ware auf dein Konto gutgeschrieben und kann bei deiner nächsten Bestellung wieder genutzt werden.

Versand
Versandkosten

Deutschland: Das DHL-Paket kommt für pauschal 2,50€ zu Dir (Egal welcher Bestellwert).

Österreich + Luxemburg: Das DHL-Paket kommt für pauschal 6,90€ zu Dir (Egal welcher Bestellwert).
Weitere Länder: Schreib uns bitte eine Email, damit wir für Dich eine günstige Lösung finden können.

Lieferzeitraum

Wir versenden unsere Ware mit DHL GoGreen in den folgenden Lieferzeiträumen:

Deutschland: 1-2 Tage
Österreich und Luxemburg: 3-5 Tage
Weitere Länder: maximal 7 Tage

Hinweis: Die Lieferzeiten gelten nach Zahlungseingang. Das Datum des Zahlungseingangs kannst Du mit der Wahl eines passenden Zahlungsmittels bestimmen bzw. beschleunigen.

Sendungsverfolgung

Du möchtest wissen, wo sich Dein Paket im Moment befindet? Kein Problem!
Wir senden Dir per E-Mail deine Trackingnummer zu, sobald wir Deine Waren verschicken. Nutze dann einfach die Sendungsverfolgung von DHL, um den Status Deiner Sendung einzusehen.

Lieferung an eine Packstation

Wir bieten Dir auch Lieferungen an Packstationen an. Dort kannst Du dein Paket selber rund um die Uhr abholen. Gib hierzu einfach deinen Namen und die Packstation als die Lieferadresse an. Schreibe Deine Postnummer mit in das Feld Deines Adresszusatzes. Wie das genau aussehen soll, kannst Du auch nochmal hier nachschauen. Wir sorgen dann dafür, dass Dich Dein Paket erreicht!
Für ein Fach in der Packstation ist eine Anmeldung bei DHL erforderlich. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

Ist eine Änderung der Lieferadresse möglich?

Du möchtest deine Lieferadresse für eine bereits getätigte Bestellung ändern? Das geht leider nur, solange Deine Bestellung sich noch nicht in der Zustellung befindet. Kontaktiere uns dazu über unser Kontaktformular.

Was passiert wenn ich keine Bestätigung erhalten habe?

Solltest du keine Bestätigung für deine Bestellung erhalten haben, so wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Dieser ist Dir gerne behilflich.

E-Mail:service@greenality.de

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht Zuhause bin?

Wenn Du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vor Ort sein solltest, wird Dir eine Abholkarte in deinem Briefkasten hinterlassen. Mit dieser Karte kannst Du Dein Paket dann in der Post-Filiale abholen.
Denke bitte daran: Du benötigst zur Abholung unbedingt Deinen Personalausweis, da nur der eingetragene Empfänger dazu berechtigt ist.

Meine Bestellung ist noch nicht da, was kann ich tun?

Ist deine Bestellung noch nicht angekommen oder hast Du noch eine allgemeine Frage in Bezug auf Deine Bestellung? Unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter und steht Dir für weitere Fragen zur Verfügung.

E-Mail: service@greenality.de

Rücksendung
Rücksendebestimmung

Für Artikel, die Dir nicht gefallen oder passen hast Du ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Genaue Bedingungen und weitere Informationen zu den Bestimmungen deiner Rücksendung kannst Du dem Abschnitt Widerrufsrecht in der Widerrufsbelehrung entnehmen. Die Kosten der Rücksendung übernehmen wir.

Wie veranlasse ich eine Rücksendung?

Wenn Dir Dein Artikel nicht gefällt oder passt, kannst Du Ihn ganz einfach und kostenfrei an uns zurücksenden. Hierzu liegen dem Paket ein auszufüllender Retourenschein und eine Paketmarke bei. Lege den bearbeiteten Retourenschein in das Paket zusammen mit der Ware, die Du zurückschicken möchtest. Jetzt muss nur noch die Paketmarke außen auf das Paket geklebt werden. Danach ab damit zur Post!

Wie läuft die Rückerstattung ab?

Wir bearbeiten deine Retoure umgehend nach Eingang bei uns. Der entsprechende Geldbetrag wird Dir so schnell wie möglich auf Dein Konto zurücküberwiesen.

Mein Konto
Konto anlegen und verwalten

Um zu bestellen ist ein eigenes Konto nicht zwingend notwendig. Ein Kundenkonto bietet Dir allerdings einiges an Vorteilen.
Richtest Du Dir eines ein, kannst Du Zeit sparen, da Du nicht jedes Mal deine Zahlungs- und Lieferdaten erneut eingeben musst. Die Verwaltung Deiner Rechnungs- und Lieferadressen ist einfach und Du kannst deine Daten jeder Zeit eigenständig ändern. Zudem erhältst Du durch ein Kundenkonto einen genauen Überblick über Deine bisherigen Bestellungen.

Login-Prozess

Du kannst Dich auf unserer Login-Seite entweder direkt anmelden oder auch nur als Gast bestellen. Bist Du noch kein Kunde und möchtest aber einer werden? Dann fülle ganz einfach das Formular aus und erstelle Dir ein eigenes Passwort.

Passwort vergessen

Du benötigst ein Passwort, damit Du Dich in Dein persönliches Kundenkonto einloggen kannst. Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, ist das gar kein Problem. Du musst nur auf das "Passwort vergessen"-Feld im Login-Fenster gehen und den darauf folgenden Link ausfüllen. Wir senden dir dann per E-Mail einen Bestätigungslink zur Passworterneuerung zu.

Nachhaltigkeit

Zertifizierungen & Labels

Um die Qualität und Produktionsbedingungen von Kleidung bewerten zu können, wurden für die ökologische Textilbranche eine Vielzahl an Siegeln entwickelt.
Eine Kombination aus dem Fairtrade- und GOTS-Siegel (Global Organic Textile Standard) bietet unserer Meinung nach die besten Voraussetzungen für einen nachhaltigen Umgang mit Mensch und Umwelt.
Deshalb achten wir besonders darauf, nach Möglichkeit nur Produkte entsprechend zertifizierter Produzenten anzubieten. Welche Siegel und Zertifikate eine bestimmte Marke aus unserem Shop hat, kannst Du am einfachsten auf der jeweiligen Homepage nachschauen. Eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Siegel findest Du zum Beispiel bei Femnet.

Wirklich fair?

Das ist natürlich eine berechtigte und wichtige Frage, die nicht mit dem Satz "Ja, bei uns ist alles zu 100% fair" abgehandelt werden kann (wobei das eigentlich eine gute Zusammenfassung ist).
Unsere Kleidung ist fair: Ausbeutung und Kinderarbeit gibt es in den Fabriken unserer Produzenten nicht. Die Arbeiter bekommen angemessene Löhne, haben feste Arbeitsverträge und geregelte Arbeitszeiten.
Was wir sonst noch alles unter dem Begriff "fair" verstehen und wie wir ihn umsetzen, erfährst du hier.

Wirklich vegan?

Alle Klamotten aus unseren eigenen GREENALITY-Produktionen sind zu 100% vegan. Bei diesen Produkten kannst Du dir sicher sein, dass vollständig auf jegliche Art von Leder-Applikationen, Farbstoffen tierischen Ursprungs und selbstverständlich auch auf Pelz verzichtet wurde. Um euch komplett von Kopf bis Fuß einkleiden zu können, führen wir eine ganze Palette an Fremdmarken.
Diese entsprechen zwar alle unseren ökologischen & sozialen Standards, doch für unsere Veganer ist Vorsicht geboten, denn es sind auch einige nicht-vegane Produkte im Sortiment.
Deswegen gilt: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dass es sich um ein veganes Produkt handelt, solltest du die Produktbeschreibung genau durchlesen. Da findest du nämlich Hinweise auf Leder-Applikationen oder ähnliches.

Wirklich bio?

Unsere Kleidung ist aus organic cotton, also aus 100% Bio-Baumwolle.
Und das bringt uns jetzt was genau? - Sehr viel!
Denn durch die Vermeidung von Pestiziden erlangt unsere Umwelt eine größere Vielfalt an Flora und Fauna und die Baumwoll-Bauern werden einer erheblich geringeren Gesundheitsbelastung ausgesetzt.
Damit das Ganze etwas glaubhafter und transparenter für Dich wird, haben wir hier alles rund um Bio-Baumwolle für Dich zusammengefasst.

Transparenz?

Bei Greenality spielen wir kein Versteckspiel. Wir möchten, dass der Kunde weiß, was unsere Produkte können und wo sie herkommen. Dass auch wir nicht perfekt sind, ist uns bewusst. Deshalb liegt es uns sehr am Herzen immer das bestmögliche aus unserem Label herauszuholen und an uns zu arbeiten.

Wo wird produziert?

Damit Du weißt, woher das Produkt Deiner Wahl stammt und was Du da eigentlich genau kaufst, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Produktionskette für unsere Kunden so transparent wie nur möglich zu machen.
Die Herkunft unserer Produkte wird auch durch das MADE-BY-Zertifikat bestätigt!
Um mehr zu erfahren, kannst du beispielsweise auch eine Liste all unserer Produzenten einsehen.

Wofür steht GREENALITY?

GREENALITY steht schon seit 2009 für Streetwear-Kleidung aus ökologischer und fairer Produktion. Den Namen erhält das Label aus einem Zusammenschluss aus dem engl. „green“ („grün“) und „mentality“ („Denkweise“, „Geisteshaltung“). Zunächst ein reines Modelabel, wurde Greenality 2013 zu einem Online-Shop mit Vollsortiment: korrekte Kleidung von Kopf bis Fuß, abseits vom Klischee-Öko-Schlabber-Look. Im Herbst 2013 kam dann die zweite Kollektion mit T-Shirts, Pullis, Sweatjacken, Longsleeves und einem Rock auf die Kleiderstange. Produziert wurde in Griechenland, Kroatien und der Türkei nach höchsten Umwelt- und Sozialstandards. Teile der ersten Kollektion stammen aus Deutschland. Heute bedient sich Greenality ausgezeichneter Fremdmarken, deren Qualität und Fairness wir vollstes Vertrauen schenken dürfen. Für mehr Infos check unsere About-Seite.

Informationen

Datenschutz

Die vollständige Datenschutzerklärung kannst Du hier einsehen.

Impressum

Unser Impressum findest du hier.

Kontakt

Alle Wege führen nach Rom und mindestens vier zu uns. Egal ob per Telefon, Mail, Post oder Facebook - wir sind für dich da!
Eine Zusammenstellung der Kontaktmöglichkeiten gibt's hier.

AGBs

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du hier.