• HOTLINE 0711 - 169 178 50
  • KOSTENLOSE RETOUREN
  • VERSAND NUR 2,50€
Menü schließen
HempAge

Es war im Jahr 1999, als sich die zwei Unternehmen Colour Connection und Hanfzeit zusammen taten und gemeinsam das Modelabel HempAge gründeten. Die damalige Idee, die das Unternehmen bis heute prägt, war es, ökologische Textilien fair herzustellen und zu verarbeiten. Dabei wollten sich die Gründer nicht nur auf die Entwicklung und den Vertrieb der Textilien beschränken, sondern durch zusätzliches Engagement noch einen Schritt weitergehen. Deshalb gründete HempAge schließlich 2011 mit drei weiteren Mitstreitern eine Forschungs GmbH. Sie forscht im Bereich der Fasergewinnung und -weiterverarbeitung von Hanf, um eine stetige Verbesserung möglich zu machen . Bereits seit 2009 ist HempAge außerdem Mitglied der FairWear Foundation.



Hanf – die Pflanze für Alles

Das Wort Hanf wird in Deutschland meist mit der illegalen Droge in Verbindung gebracht, wodurch schnell ein bitterer Beigeschmack entsteht und das völlig zu Unrecht, denn Hanf kann ganz schön viel! Als Rohstoff ist Hanf nicht nur relativ unkompliziert im Anbau, sondern benötigt auch keine Pestizide oder Herbizide, da die Pflanze - ihres natürlich starken Geruchs wegen - die Parasiten von selbst vertreibt. Des Weiteren stellt Hanf mit seiner tollen Ökobilanz viele andere Pflanzen in den Schatten. Hanf braucht nur wenig Wasser, wächst unglaublich schnell, lockert mit seinen Wurzeln den Boden auf und stellt somit eine echte und vor allem gute Alternative zu umweltbelastenden Materialien dar. Dieses Potential hat auch HempAge entdeckt, weshalb sie die Produktion mit Hanf fördern und vor allem auch verbreiten wollen! Die Verarbeitung von Hanf ist momentan leider noch teurer als die von normaler Baumwolle, doch mit der von HempAge mitbegründeten Forschungs GmbH wollen sie Hanfmode für Jedermann zugänglich und bezahlbar machen.

Wenn das nicht mal ein Ziel ist, für das es sich zu forschen und vor allem zu investieren lohnt!

 

Link zum Hersteller: www.hempage.de

hempage-mode-aus-hanf