• HOTLINE 0711 - 169 178 50
  • KOSTENLOSE RETOUREN
  • VERSAND NUR 2,50€
Menü schließen

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
börd shört

börd shört - ein junges Fairfashion Label

Umweltbewusstsein, soziale Verantwortung und Vermeidung von Tierleid sind die Grundideale des Labels. Deshalb sind die Kollektionen alle vegan und seit kurzem auch als „PETA approved Vegan“ ausgezeichnet. Nach dem Abitur begann Gründerin Jennifer Tenner ihre Ausbildung zur Modeschneiderin und wurde staatlich geprüfte Produktentwicklerin. Während zwei Praktika bei Bio-Modelabels wuchs ihr Interesse für Umweltschutz und Ökomode heran. Was sie definitiv nicht wollte: einen öden Büroalltag bei irgendeinem Großunternehmen. Also packte sie es an und – tadaaa! – zauberte ihr eigenes Ökolabel! Nachdem das Label kürzlich von Reutlingen nach Berlin zog, sind jetzt zwei Kollektionen im Jahr geplant – was definitiv noch im Rahmen der Slowfashion liegt.

Nachhaltigkeit nach dem GOTS-Standard

Zu bieten hat das Label mit dem kleinen Küken alles, was Damen-Herzen höherschlagen lässt. Sorry Jungs, so toll die Marke auch ist, sie bleibt den Mädels vorenthalten. Und für die gibt es von lässigen T-Shirts über moderne Crop Tops und Overalls bis hin zu kuscheligen Sweatshirts einiges. Klassiker der Weiblichkeit wie Röcke und Kleider dürfen natürlich auch nicht fehlen!

Besonders weich und hochwertig ist der Stoff der Modeteile, da dieser GOTS-zertifizierte Biobaumwolle ist. Dies schafft nicht nur strenge Umweltstandards und enthält soziale Kriterien, sondern sorgt auch für Transparenz. Da in Reutlingen produziert wird, stellt dies erstrecht kein Problem dar.

Börd Shört steht für lokale Produktion

Seit 2010 gibt es nun die Marke, die in ihrem kleinen Familienbetrieb in Reutlingen färben, von Hand bedrucken und nähen lässt. Dies garantiert kurze Transportwege, die bestmögliche Nachvollziehbarkeit und eine herausragende Qualität. Der GOTS-zertifizierte Baumwollstoff wird in Deutschland ausschließlich unter ökologischen Bedingungen verarbeitet. GOTS garantiert das Weglassen von Pestiziden und giftigen Chemikalien, was die Kleidung giftfrei und umweltfreundlich macht.

Bio-Baumwolle: Öko & sexy!

Wer einmal Biobaumwolle auf der Haut gespürt hat, der wird nichts Konventionelles mehr tragen wollen! So weich, so anschmiegsam, so hautfreundlich präsentiert sie sich. Die perfekte Materie für tägliche Begleiter wie T-Shirts, Sweatshirts oder Kleider.

Dich beeindruckt die Mentalität von Börd Shört? Dann schau Dir doch gleich mal die Kleidungsstücke an – Du findest hier bei uns im Online Shop bestimmt das passende neue Lieblingsteil!

Link zum Hersteller: https://boerdshoert.de/