THE SKYE JOURNEY – Vejas Herbst-/Winterkollektion 2018

Endlich können wir Euch die neue Herbst-/Winterkollektion von VEJA präsentieren. Sie steht diese Saison ganz unter dem Motto “The Skye Journey”. Farblich perfekt ans Wetter angepasst setzten Rostrot, Braun und Grün die Akzente

VEJA – die Marke für grüne Schuhe

VEJA ist ein französisches Eco-Label, dass für seine fairen Sneaker bekannt ist. Die gesamte Produktion findet in Brasilien statt, dabei unterstützen sie kleine Farmer und Kautschukzapfer. Alle Materialien werden unter fairen und nachhaltigen Bedingungen hergestellt.

„The Skye Journey“

Unter dem Motto “The Skye Journey” können sich die meisten wahrscheinlich eher wenig vorstellen. Wenn man aber weiß, dass Skye eine schottische Insel ist und im wilden Atlantik liegt, wird das Bild schon etwas klarer. Die Insel ist bekannt für ihr raue Natur, den Whisky und den Nebel. Man stelle sich nun eine weite einsame Insel, mit grünen Tälern, kristallklaren Wasserfällen und steinige Felswände vor und das Gefühl der Freiheit ist greifbar nah. Die neuen Sneaker von VEJA machen dieses kleine Stück Freiheit für euch tragbar machen.

 

Diese Saison kommen die sonst so weißen VEJA V10 in bunten Herbstfarben daher. Mit klar abgetrennten weißen V-Logo sorgen sie für Aufregung in der neuen Kollektion. Der V10 Sneaker steht für 10 Jahre Liebe zu ökologischen und nachhaltigen Materialien.

 

Ihrem Stil treu bleibend, setzt der weiße VEJA V12 Highlights durch eine gewagte Sohle in Blau und Farbtupfern in Rot. Der Schuh ist ein echter Hingucker zu jedem Anlass. Kombiniert mit einer hochgekrempelten Jeans oder einem langen Mantel kommt er besonders zur Geltung. Das atmungsaktive Netz der Schuhe besteht aus 3 recycelten PET-Flaschen, das entspricht in etwa der Materialmenge eines Basketballs.

 

Mit den Roraima zeigt VEJA erstmals ein neues Gesicht. Mit hohem Schaft und Outdoor-Optik, erinnert er an Wanderschuhe aus alten Heimatfilmen. Braunes Leder, rote Schnürsenkel und ein Hauch von Abenteuer, so zeigen sich die neuen VEJAs diese Saison.

 

Der klassische Sportsneaker VEJA SDU verbindet verschiedene recycelte Materialien, wie Baumwolle, Jute oder PET-Flaschen mit veganem Leder zu gelungen Kombinationen. Es gibt sie diese Saison in Schwarz, Beige und Schneesturmweiß, damit sind sie genauso vielfältig wie das Wetter in Skye.

Du bist neugierig geworden? Dann schau doch bei uns im Store in Stuttgart oder Hannover vorbei. Zu weit weg? Zu kalt? Zu nass? Bei uns im Shop findest du alle neuen VEJA Sneaker.

Fotocredits © VEJA

Written By
More from Katrin

Nachhaltige Weihnachten

An Weihnachten wird viel gegessen, viel gekauft und viel weggeschmissen. So manch...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.