I wear my #fairhair

Jetzt geht es uns an die Haare! Die Jungs von Degree Clothing haben nämlich einen nachhaltigen Haargummi entwickelt, so dass wir nun von Kopf bis Fuß fair tragen können.

Die Haargummi Idee entstand letztes Jahr im Rahmen einer Bachelorarbeit. Nach vielen Prototypen und Stoffzusammensetzungen, wurde die perfekte Mischung aus 90% Bio-Baumwolle und 10% Elasthan entwickelt und der Strickmaschine anvertraut. Die fairen Haargummis gibt es inzwischen in zwei Farben, schwarz und ecru und als besonderen Schmankerl, sogar mit Lavendel-Duft.

An der Seite von Wolfgang und Florian, den beiden Gründern, stand von Anfang an Herr Specht vom Staatlichen Textil- und Industriemuseum Augsburg. Sein Knowhow über Textilien und die Leidenschaft Degrees zur Nachhaltigkeit machte es möglich, dass wir nun einen fairen Haargummi in den Händen halten beziehungsweise in den Haaren tragen können.

Aber seht doch einfach selbst – wir waren für Euch vor Ort und haben uns die Haargummi-Produktion genauer angeschaut.

Written By
More from Januschka

I wear my #fairhair

Jetzt geht es uns an die Haare! Die Jungs von Degree Clothing...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.