2/06/2009

Naturtextilien für die Kleinen

Da ich ständig Anfragen via email bekomme, warum Greenality denn nicht auch Kleidung für Babys und Kinder anbietet, möchte ich Euch heute einen tollen Online-Shop für Öko Kleidung präsentieren, welcher sich auf Babys und Kinder spezialisiert hat.

Kindspech Naturwaren heißt der Online-Shop und hat echt ein riesiges Sortiment. Da ist wirklich für jedes Kind und Baby was dabei. Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Angebot: Strampler, Pullis, T-Shirts, Taschen, Langarmshirts und noch viel viel mehr. Natürlich ist alles aus Bio-Baumwolle und in einem sozial verträglichen Arbeitsumfeld produziert worden.

Geführt wird der Shop von Natascha Gierling aus Langelsheim, wo auch immer sich das befindet :) Das es der Betreiberin ernst ist, zeigt sich auch durch die Mitgliedschaft im “Intenationalen Verband der Naturtextilwirtschaft” (IVN). Auch bei Utopia habe ich schon den einen oder anderen Beitrag von Ihr gelesen, also eine engaierte Frau.

Aber macht Euch am besten selber ein Bild von dem Shop:

Kindspech

Kindspech

6 Kommentare zu Naturtextilien für die Kleinen

kadda schrieb am 2. Juni 2009:

babykleidung ist auch sehr geeignet für enttäuschte xs-träger…

Markus schrieb am 3. Juni 2009:

Jaja Ihr XS-ler habts ja soooo schwer :)

Diana schrieb am 9. Juli 2009:

Ich habe mich über den Hinweis auf Kindersachen bei Kindspech gefreut,musste dann aber feststellen,dass es T-Shirts z.B.maximal bis Gr.128 gibt.Meine Tochter ist 12 Jahre alt,160cm groß und sehr schlank.Es ist ein Krampf für sie ökologische,fair gehandelte ,tragbare Kleidung zu bekommen.
Kleine Damengrößen sind oft zu weit.Ich habe das Gefühl,dass die Zielgruppe der größeren Kinder in der Ökobranche einfach ignoriert wird.Es ist frustrierend,wenn man dann doch wieder auf herkömmliche Klamottenanbieter zurückgreifen muss,obwohl man seinem Kind eigentlich andere Werte vermitteln möchte.Weiß jemand Rat?

Natascha schrieb am 15. Juli 2009:

Hallo Diana,

leider stimmt dies. Wir bieten tatsächlich nur bis Größe 128 an. Die aller-allermeisten Hersteller hören bei dieser Größe auf zu produzieren. Ein großer Hersteller hat letztes Jahr sogar die 128 gestrichen und geht nun nur noch bis 110/116.

Es scheint sich nicht zu lohnen. Vielleicht mag es auch daran liegen, dass, wenn die Kinder größer sind, schon mitentscheiden, was sie tragen und lieber das anziehen möchten, was auch die Freunde anziehen.

Als junges Unternehmen haben wir uns auch zunächst auf die gängigen Größen konzentriert. Doch planen wir, zukünftig auch – soweit möglich – für Größere öko-Kinderkleidung anzubieten.

Welche Größe trägt Ihre Tochter? Ich kann mal schauen, ob ich was bei unseren Herstellern finde.. Bei Interesse melden Sie sich einfach bei mir (siehe Kontakt auf http://www.kindspech.de).

Herzliche Grüße

Natascha

Susanne schrieb am 13. April 2010:

Ich bin auch ständig auf der Suche nach fair gehandelten Klamotten für meine Jungs (Gr. 140 und 152). Es ist zum verzweifeln, vor allem da meine keine Jeans tragen. Ich hab bisher noch keine einzige Cargo-Hose (in lang) o.ä. gefunden. Meine Jungs sind jetzt auch wirklich nicht wählerisch und achten eher auf praktische Aspekte.
Zu schade, daß es in diesem Bereich fast nichts zu geben scheint. Wer etwas weiß: ich würde mich über eine Mail sehr freuen

Julia schrieb am 29. Juni 2010:

Liebe Susanne,

es stimmt in diesen “Zwischengrössen” ist es immer schwierig, etwas zu finden. Versuch es doch mal bei KATVIG (die gehen bis Gr. 152), Ideo oder Lana Natur. Letztere haben sowohl Kinder als auch Erwachsenen Sachen und meiner Meinung nach auch grosse Kindergrössen.

Für alle kleineren Grössen, auch super als Geschenk, empfehle ich immer http://www.green-avenue.com. Farbenfrohe ökologische Baby- und Kindermode für Kinder von 0-5 Jahren. Alles in Bio-Qualität, die meisten Sachen auch Fair Trade.

Viele Grüsse
Julia

Jetzt einen Kommentar schreiben:








Greenality - Fair Trade Kleidung und Bio Öko Klamotten seit 2008 | Impressum